Produktneuigkeiten
ST XTA plus 3 für Nissan Skyline GT-R (R32):
Das erste ST Gewindefahrwerk mit Teilegutachten für einen Skyline!
Der Nissan Skyline GT-R (R32) ist kein x-beliebiges Auto und deshalb braucht der kultige JDM-Wagen auch kein x-beliebiges Gewindefahrwerk! Wir haben für den von 1989 bis 1994 gebauten Skyline GT-R (R32) ab sofort das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk im Lieferprogramm. Das Beste daran, unser in Deutschland handgefertigtes Gewindefahrwerk mit Stützlagern und dreifach-einstellbaren KW Dämpfern hat selbstverständlich ein Teilegutachten!
Das ST XTA plus 3 verleiht dem Nissan Skyline GT-R (R32) weit mehr als eine maximale Tieferlegung. Es verleiht dem in den Achtzigerjahren entwickelten JDM-Sportler ein modernes sportliches Fahrverhalten, kombiniert mit überzeugenden Abrollkomfort für den Allrad-Sportwagen. Optional lassen sich die beim ST XTA plus 3 verwendeten KW Dämpfer separat in der Highspeed- und Lowspeed-Druckstufe sowie der Lowspeed-Zugstufe manuell einstellen.
Beim ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk ermöglicht das offizielle Teilegutachten eine maximale Tieferlegung von bis zu 65 Millimeter. So habt ihr die Möglichkeit, die Fahrzeughöhe perfekt auf euren eigenen Style anzupassen. An der Vorderachse liegt der Einstellbereich zwischen einer Mindesttieferlegung von 45 Millimetern und maximalen Tieferlegung von 65 Millimetern. Hinten liegt der Tieferlegungsbereich bei 35 bis 55 Millimeter.
Zum ShopWarum man seinen Nissan Skyline GT-R (R32) mit einem ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk ausrüsten sollte, ist schnell erklärt. Zum einen wäre unser offizielles Teilegutachten, zum andern kann das voreingestellte und von uns empfohlene Dämpfer-Setup mit wenigen Handgriffen feingetunt werden. Mit jeweils 24 Klicks lassen sich die Lowspeed- und Highspeed-Druckstufenkräfte straffer oder etwas komfortabler einstellen. 16 Klicks stehen dabei zum Abstimmen der Lowspeed-Zugstufe zur Wahl. Mit der einstellbaren Zugstufe wird unter anderem beeinflusst, wie schnell bei Lastwechseln das Fahrwerk bei eingefedertem Zustand ausfedert. Die Druckstufe beeinflusst in Verbindung mit der Federrate der Fahrwerkfeder die Eintauchgeschwindigkeit der Kolbenstange im Dämpfer. Daneben wirkt sich die Druckstufe auch auf die Nick- und Rollbewegungen der Karosserie sowie das Einlenkverhalten aus.
Dank des „Make it Yours“-Programms kann auch das ST XTA Plus 3 Gewindefahrwerk für den Nissan Skyline GT-R (R32) optisch individualisiert bestellt werden. Die linearen Hauptfedern können bei Bestellung im Fachhandel oder direkt auf der Homepage von ST suspensions in einer individuellen Federnbeschichtung in Auftrag gegeben werden. Zur Auswahlstehen aktuell 18 verschiedene RAL-Farbtöne. Wer mag, kann die Federn zusätzlich noch mit einer Wunschkennzeichnung versehen.
Da der Nissan Skyline GT-R (R32) über vier MacPherson-Federbeine verfügt, ist jedes Federbein des ST XTA plus 3 Gewindefahrwerks mit Aluminium-Stützlager bestückt. Im Gegensatz zu originalen Lagern mit Gummimetallelementen, wird bei den ST Stützlagern auf Gummielemente verzichtet, wodurch das Handling des GT-R ungemein profitiert. Der Nissan lenkt noch direkter. Aufgrund der Seriendome der Nissan Skyline Karosserie ist leider die Montage von Domlagern mit Sturzeinstellung nicht möglich.
Zum Shop