Das bei KW automotive in Deutschland gefertigte ST XTA Gewindefahrwerk ermöglicht eine maximale Tieferlegung.

Fahrspaß ist Einstellungssache:
Das neue ST XTA Gewindefahrwerk für den BMW E46

Nach Vorgaben des Teilegutachtens sind an der BMW E46 Vorderachse 40 - 75 Millimeter und an der BMW E46 Antriebsachse 30 - 60 Millimeter möglich.

Mit seinen Rennsportfedern, einstellbaren Aluminium-Unibal-Stützlagern und in der Zugstufe abstimmbaren Dämpfern eignet sich das Gewindefahrwerk für alle Fahrer des von 1998 bis 2007 gebauten BMW E46 (Cabriolet, Compact, Coupé, Limousine und Touring) die ihren BMW er deutlich sportlicher erleben wollen. Das bei KW automotive in Deutschland gefertigte Gewindefahrwerk ermöglicht eine maximale Tieferlegung. Nach Vorgaben des Teilegutachtens sind an der Vorderachse 40 - 75 Millimeter und an der Antriebsachse 30 - 60 Millimeter rechtens.

Das Besondere an dem ST XTA Gewindefahrwerk ist die Tatsache, dass es im Vergleich zu anderen Gewindefahrwerken in dieser attraktiven Preisklasse bereits über Aluminium-Domlager an der Vorderachse verfügt.

Das Besondere an dem ST XTA Gewindefahrwerk ist die Tatsache, dass es im Vergleich zu anderen Gewindefahrwerken in dieser attraktiven Preisklasse bereits über Aluminium-Domlager an der Vorderachse verfügt. Durch das Ändern des Sturzwinkels erhalten die Reifen bei Kurvenfahrten eine optimale Auflagefläche. Ideal für Fahrer, die die maximale Performance für ihren BMW E46 wünschen und die Möglichkeit einer Sturzeinstellung bei ihrem Serienfahrzeug vermissen. An den Federbeinen an der Vorderachse kommt daneben ein zweiteiliges Rennsportfedersystem mit Hilfsfeder und Tragfeder zum Einsatz; umso für ein noch sportlicheres Fahrerlebnis zu sorgen.

Wie alle Gewindefahrwerke von ST suspensions werden auch beim ST XTA exklusiv Dämpfer und Dämpferventile der KW automotive verwendet. Auch das ST XTA Gewindefahrwerk wird von denselben KW-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter montiert und getestet, die auch die KW Gewindefahrwerke fertigen.

Zusätzlich kann beim ST XTA Gewindefahrwerk mit wenigen Handgriffen die Fahrdynamik und der Fahrkomfort mit der einstellbaren Zugstufe weiter feinabgestimmt werden.

Die Zeiten, als ein Gewindefahrwerk immer gleich härter als ein herkömmliches Fahrwerk war, sind längst vorbei. Durch die Verwendung kürzerer Dämpfergehäuse kann der Federweg bei einem Gewindefahrwerk sogar um bis zu einem Zentimeter länger als bei einem Serienfahrwerk sein. Zusätzlich kann beim ST XTA Gewindefahrwerk mit wenigen Handgriffen die Fahrdynamik und der Fahrkomfort mit der einstellbaren Zugstufe weiter feinabgestimmt werden.

Ab sofort können bei der Bestellung eines ST XTA Gewindefahrwerks optional die Hauptfedern mit einer zusätzlichen individuellen Federkennzeichnung sowie einer von 18 Farben wählen.

Ab sofort können bei der Bestellung eines ST XTA Gewindefahrwerks optional die Hauptfedern mit einer zusätzlichen individuellen Federkennzeichnung sowie einer von 18 Farben wählen. Während der vom Teilegutachten bei der BMW 3er E46 Limousine, Cabriolet, Coupé und Touring bei 40 - 75 Millimeter (vo.) und 30 - 60 Millimeter (hi.) liegt, ist der stufenlose Einstellbereich beim BMW 3er E46 Compact bei 30 - 60 Millimeter (vo.) und 30 - 50 Millimeter (hi.). Beim BMW M3 E46 (Coupé und Cabriolet) ist eine stufenlose Tieferlegung von 20 – 40 Millimeter an beiden Achsen möglich.